Schweizermeisterschaft 2014


Durch Fleiss zum Erfolg

 

Die Armbrustschützin Nicole Bösch aus Dotnacht qualifizierte sich mit sehr guten Resultaten für die Schweizermeisterschaften 30m der Junioren für den Zweistellungswettkampf und die Kniendmeisterschaft .

Der Zweistellungswettkampf bestehend  aus 30 Schuss stehend und 30 Schuss kniend  verlief für die motivierte Sportlerin optimal .

274 Punkte stehend und sensationelle 290 Punkte kniend reichten locker für den Einzug in den Final auf dem dritten Zwischenrang .

Im kommandierten Final, stehend 75 Sekunden pro Schuss, liess sich Nicole ab und zu aus der Ruhe bringen, konnte aber ihren Platzt verteidigen .

An der Siegerehrung konnte Nicole Bösch in der Stehend- und der Gesamtwertung  hinter Tamara Menzi  und Monika Hurschler die zwei verdienten Bronzemedaillen in Empfang nehmen .

 

Motiviert durch das sensationelle Kniendresultat  vom Vortag nahm Nicole auch die Kniendmeisterschaft in Angriff . Die erreichten 277 Punkte dämpften dann  kurzzeitig die Begeisterung der jungen Schützin, reichten aber mit den sechsten Rang für den Final . Nach einem motivierenden Gespräch und einer sauberen Vorbereitung schoss Nicole mit 96 Punkten das höchste Finalresultat und kämpfte sich auf Rang drei vor und somit zur dritten Medaille an den Schweizermeisterschaften 2014 .         

 

                                                                    Armbrustschützenverein Neuwilen

 

 

 

 

 

 

 

 

Stolze dreifach- Medaillengewinnerin 

Nicole Bösch

 

zu den Bildern